Leistungen

HIGH PERFORMANCE

Leistungen

Laufende Abrechnung

  • Laufende Abrechnung: Abrechnung laufendes Entgelt und Sonderzahlungen, Prämienabrechnung, Überstundenabrechnung.
  • Auswertungen:  Standardauswertungen, individuelle Auswertungen, Erstellung Bankdatenträger, Kostenstellenlisten.
  • Behörden: Korrespondenz mit den Behörden, Bearbeitung Clearingfälle, An- und Abmeldungen.

Sonderleistung

  • Arbeitsrechtliche Beratung: zu div. laufenden Sachverhalten, Hilfestellung bei Verträgen.
  • Rückstellungen: Abfertigung, Jubiläum, Urlaub, Gutstunden, Prämien.
  • Altersteilzeit: Beratung, Berechnung ATZ, Antrag AMS, Änderungsmeldungen.
  • Budgetberechnung: individuell nach Klientenwunsch.

Interimmäßige Vertretung

  • Karenzvertretung: Wir vertreten Ihre Mitarbeiter im Falle von Karenzen.
  • Überbrückung: Wir springen im Falle von kurzfristigen Ausfällen ein und erledigen die Abrechnung bis Sie einen neuen Mitarbeiter gefunden haben.

Abrechnungscheck

  • Check Überstunden: Ist Ihre Überstundenabrechnung korrekt.
  • Deckungsprüfung: Passt die Mindestentlohnung Ihrer Mitarbeiter am Jahresende.
  • Sachbezüge: Wurden die Sachbezüge korrekt berechnet.
  • Krankenstand: Stimmt die Berechnung, wurde die fiktive BV berücksichtigt.
  • Fehlercheck: Quer durch die PV wird die Abrechnung auf Fehler überprüft.

UNSER LEITSATZ

Expertise, Vertrauen und “Think Different”

Wie sind immer am Puls der Zeit und scheuen uns nicht über den Tellerrand zu schauen. Verschiedene Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse und dazu gibt es manchmal andere Lösungsansätze. Uns ist wichtig eine individuell zugeschnittene Lösung für jeden unserer Kunden zu finden und umzusetzen.

0

Glückliche Kunden

0

Lohnverrechnungen

0

Mitarbeiter

Daniela Langthaler

Übernahme der gesamten Lohnverrechnung

Übernahme der gesamten Lohnverrechnung mit 250 Mitarbeitern am 25. des Monats ohne Einschulung – Überweisung der Gehälter am 27. des Monats.

Ein Unternehmen hat DL-Payroll nach spontanen Ausfall der Lohnverrechnerin beauftragt die Lohnverrechnung innerhalb von 3 Werktagen fertig zu stellen. Durch sehr viel fachliche und programmtechnischer Expertise ist es uns gelungen die Gehälter und Löhne fristgerecht zu überweisen. In den darauffolgenden 2 Monaten konnten wir mit Anleitungen und Optimierungen die Lohnverrechnung auf ein effizientes und stabiles Fundament stellen. Sodass es bei einem weiteren vorzeitigen Abgang zu keinen Wissensverlusten mehr kommen kann. Die neue Lohnverrechnerin konnte sich dank unserer detaillierten Anleitungen gut und effizient einarbeiten. 

kleines Paket?

Tincidunt pretium tempus

Lorem tristique netus hac idellus orci bibendum aenean pellentesque pellentesque Habitant lorem.

MEHR DAZU

mittleres Paket?

Tincidunt pretium tempus

Lorem tristique netus hac idellus orci bibendum aenean pellentesque pellentesque Habitant lorem.

MEHR DAZU

großes Paket?

Tincidunt pretium tempus

Lorem tristique netus hac idellus orci bibendum aenean pellentesque pellentesque Habitant lorem.

MEHR DAZU

Standard

DN Satz je Mitarbeiter 16 und 27 Euro

Sonderleistungssatz: 105 Euro/Stunde 

Keine zeitliche Bindung, jederzeit kündbar zum Ende des Monats

Standard plus

DN Satz je Mitarbeiter 14 und 25 Euro

Sonderleistungssatz: 95 Euro/Stunde

zeitliche Bindung mind. 6 Monate, Kündigungsfrist danach 2 Monate zum letzten

All-In

All-In Satz je Mitarbeiter (inkludiert DN Satz aus Standard + Sonderleistungen) 20-31 Euro

nur 3 Schritte zur Onlinelohnverrechnung

  1. Suchen Sie sich ein Paket aus
  2. Schicken Sie uns eine Anfrage
  3. Genießen Sie eine sorglose Lohnverrechnung

Beratung / Projekte

(ohne Erstellung der laufenden Lohnverrechnung)

Arbeitsrechtliche Beratung

Fachliche Unterstützung bei Zeitimplementierungen

Begleitung Umstellung Lohnverrechnungssystem

Begleitung GPLB Prüfungen

Fachliche Unterstützung Reisekosten

Payrollchecks

Je nach Projektumfang 95-125 Euro/Stunde

neue Kunden

Onboardingprozess

  • Kennenlerntermin bei einem Onlinemeeting
  • Bei dem Meeting werden die
    • Wünsche und Ziele des Kunden
    • IST Stand Analyse und Ermittlung Soll Stand
    • Umsetzungsmöglichkeiten und Ausschöpfung Potenziale
    • Startzeitpunkt
besprochen.
 
  • Wenn die Chemie zwischen dem Kunden und uns stimmt, gibt es ein Angebot seitens DL-Payroll
  • Der Kunde nimmt das Angebot durch Unterzeichnung an
  • Kick off Meeting um alle weiteren Schritte abzuklären wie
    • Ist ein Vorort Termin notwendig
    • Wie sind die Unterlagen verfügbar (Digital oder in Papierform)
    • Termine für die Übergabe werden festgelegt
    • Sind Anleitungen/Dokumentationen vorhanden
    • Besprechung Zuständigkeiten
In der laufenden Abrechnung wird 
IM ERSTEN MONAT
  • Abrechnung anhand der vorgegebenen Unterlagen durchgeführt
IM ZWEITEN MONAT 
  • Optimierungspotenzial wird verifiziert
IM DRITTEN MONAT 
  • Bei Bedarf werden die bestehenden Anleitungen und Dokumentationen erweitert oder neu geschrieben