FAQ

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Häufig gestellte Fragen

Onboarding

  • Ja es gibt immer einen Hauptansprechperson, die in Ausfallszeiten von Kollegen vertreten wird.
  • SAGE DPW
  • BMD 5.5/NTCS
  • SAP
  • RZL
  • LOGA P+I
  • LGV +
  • LHR
  • Es arbeiten immer 2-3 Mitarbeiter auf dem Klienten
    • 1 Hauptverantwortung
    • 1-2 als Backup
  • Wir benötigen 2-3 Remotezugänge um die Ausfallsicherheit zu gewährleisten
  • Wir haben eine Firmeninterne Struktur wo alle für die Abrechnung relevante Daten gespeichert sind
  • Im Falle eines Ausfalles kann der aushelfende Kollege alle Unterlagen einsehen und anhand der von uns erstellten Checklisten die Abrechnung durchführen.
  • Für andere Themen außerhalb der laufenden Abrechnung gibt es Anleitungen anhand dieser Anmeldungen, Abmeldungen, Reports usw. erstellt werden können.
  • Es werden alle Daten immer aktuell und am neusten Stand gehalten, damit eine nahtlose Übergabe gewährleistet werden kann

Zusammenarbeit

  • Grundsätzlich sind wir bemüht auf dringende Anfrage auch schnell zu reagieren

    Faktoren die bei einer schnellen Übernahmen vorab abzuklären sind:
    • Wie schnell können Zugänge für uns eingerichtet werden?
    • Gibt es Anleitungen oder Dokumentationen?
    • Gibt es Vorort noch eine Ansprechperson?
    • Gibt es gesammelt Unterlagen die für die aktuelle Abrechnung berücksichtig werden müssen
  • Bei zeitkritischen Übernahmen zb. Am 25. Erhalten wir die Anfrage und am 27. Müssen die Gehälter/Löhne schon überwiesen werden, ist es möglich vorab ein Akonto anhand der Vormonatsabrechnung zu erstellen und im Nachgang die Abrechnung korrekt abzubilden
  • Wir halten nichts von einer langen verbindlichen Bindung. Der Kunde soll solange bei uns bleiben, solange er zufrieden mit unserer Arbeit ist
  • Bei uns ist es möglich immer zum letzten des Nachfolgemonats zu kündigen
    • Der Kunde entscheidet sich Mitte Juni nicht mehr mit uns zusammenarbeiten zu wollen à Zusammenarbeit endet Ende Juli
  • Wir erstellen während unseres Arbeiten Anleitungen und Dokumentationen wenn diese noch nicht vorhanden sind
  • Die Übergabe an eine neue Kollegin im Unternehmen kann auf Wunsch auch durch uns erfolgen oder die Kollegin arbeitet mit den erstellten Anleitungen
  • Für den Fall, dass die neue Kollegin doch nicht im Unternehmen bleibt oder zusätzlich Unterstützung benötigt wird haben wir eine Bereitschaftspauschale.
  • Die Voraussetzungen dafür:
    • Wir haben die Lohnverrechnung min. 2 Monate selbst erstellt
    • Wir haben die Lohnverrechnung min. 2 Monate begleitet und wurden eingeschult.
  • Die Bereitschaftspauschale wird anhand von Stunden an das individuelle Bedürfnis der Kunden angepasst.